Im Schatten der Sorgen

Im Schatten der Sorgen

von

Detlef Wolfgang Scholz


Dunkle Wolken siehst Du am Horizont,

als Du erfährst, ich bin nicht ganz gesund.

Ärztliche Befunde erschrecken Dich,

Sorgenfalten verändern Dein Gesicht.


Du trägst die Angst mit Dir herum,

dem Partner gegenüber bleibst Du stumm.

Nach schreien und weinen ist Dir zu Mute,

es ist, als wenn Dein Herz verblute.


Trotz Deiner eigenen großen Sorgen,

willst Du, dass Dein Kummer bleibt verborgen.

Stürzt Dich in die Alltagsarbeit rein,

denkst immer, dass darf und kann nicht sein.


Deine Lieben treten vor Deine Augen,

wenn sie es wüssten, sie könnten es nicht glauben.

Im Inneren weißt Du, dass sie dich brauchen,

doch Gesundheit kann man nicht erkaufen.


Von einem Arzttermin zum anderen,

wirst Du voll Angst und Hoffnung wandern.

Du fragst, soll ich es dennoch wagen

und meinen Lieben die Wahrheit sagen.


Nein, Du willst sie damit nicht belasten,

Du musst auf das endgültige Ergebnis warten.

Du quälst dich selber, tagaus, tagein,

ich sage Dir, dass muss nicht sein.


Ich möchte an Deinem Leben Anteil haben,

in guten, sowie an schlechten Tagen.

Du musst über die Schatten Deiner Sorgen sprechen,

nur dann wirst Du die Angst in Deinem Herzen zerbrechen.


Schweigen und alleine gehen,

ist nicht der richtige Weg,

nur gemeinsam bekommt man die Sorgen weg.

Die Schatten werden dann verfliegen,

wenn wir uns von ganzem Herzen lieben.


Oktober 2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen